NEUES AUS GORIANO VALLI

NEUES AUS GORIANO VALLI

ABRUZZOMIO

Zurück zur Homepage

Brot backen

DorflebenPosted by Saskia 03 Apr, 2015 09:05
Seit Januar bin ich ja begeistert am Brot backen und Sauerteig züchten.... Hier ein paar Ergebnisse meiner Backexperimente:


  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post50

Schwalbenversammlung vor unserem Fenster

DorflebenPosted by Saskia 09 Aug, 2014 22:05


  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post34

Schwalbe zu Gast

DorflebenPosted by Saskia 23 Jun, 2014 23:03
Wir haben diese Woche eine kleine Schwalbe (Rauchschwalbe, Mehlschwalbe, ... ?) gefunden, hat schon Federn, kann aber noch nicht fliegen. Saß mitten auf der Straße, war pitschnass und überall ringsum Katzen. Haben sie mitgenommen, trocknen, aufwärmen lassen und ihr alle Fliegen und Mücken in unserem Haus eingefangen. Abends einen Flugversuch gestartet, aber hat nicht geklappt. Nach einer Nacht bei uns im Schlafzimmer in einem Karton hat die kleine uns morgens mit Zierpen und Zwitschern geweckt - ich bin um 6 Uhr mit Fliegenklatsche unterwegs gewesen, um ihr dann noch mal so 30-40 Fliegen ins Schnäbelchen zu stecken. Nach einem Telefonat mit dem Vogelschutzbund war dann klar: unsere kleine Schwalbe war schon ausgewachsen und müsste trocken und ausgeruht eigentlich fliegen können. Wir haben sie also auf einen Podest in der Nähe eines Schwalbennestes ausgesetzt, wo keine Katzen hinkommen, sie ein bisschen in Ruhe gelassen und nach 20 Minuten war sie nicht mehr da.... von dort aus kann sie nur losgeflogen sein!!! Tschüs, kleine Schwalbe!

  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post25

Anbinderinge

DorflebenPosted by Saskia 08 Jun, 2014 16:58
Ein spannendes Detail in Dörfern wie Goriano Valli: Ringe, an denen früher die Esel, Mulis, Pferde und Rinder angebunden wurden. In allen möglichen Formen und Materialien, kunstvoll bearbeitet aus Stein und ganz einfach aus Metall - je nach Hausbesitzer....

  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post23

Goriano Valli

DorflebenPosted by Saskia 01 Apr, 2014 15:52


  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post15

Der erste wilde Spargel

DorflebenPosted by Saskia 22 Mar, 2014 07:23


  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post11