NEUES AUS GORIANO VALLI

NEUES AUS GORIANO VALLI

ABRUZZOMIO

Zurück zur Homepage

Hannahs Traum

BuchtippsPosted by Saskia 22 Mar, 2014 08:23
von Diane Hammond
Seit 41 Jahren versorgt Sam in einem kleinen Provinz-Zoo die Elefantendame Hannah, die zu seinem Leben gehört und auch sie braucht ihn. Die Lebensumstende von Hannah sind sehr schlecht, sie wird auf kleinem Raum gehalten und hat keine Elefantenfreunde. Doch Sam versucht, ihr das Leben so schön wie möglich zu machen mit Spaziergängen, Leckereien, Gesprächen, Filmabenden.... Doch Sam hat gesundheitliche Probleme und muss bald in Rente gehen - aber was soll dann aus Hannah werden? Als die Elefantenexpertin Neva auftaucht, gibt es viele Veränderungen im Zoo....
Die Geschichte ist schnell erzählt und ist nicht sonderlich spektakulär. Doch das Buch ist so schön geschrieben, die schrulligen Charaktere lernt man schnell lieben und kleine Episoden aus der Vergangenheit bringen sie dem Leser noch näher. Am Ende vermisse ich nur den merkwürdigen Vermieter "Johnson Johnson", der auf einmal nicht mehr erwähnt wird, als er für die Handlung nicht mehr gebraucht wird. Ich habe "Hannahs Traum" oft schmunzelnd gelesen und mich an dem Buch sehr gefreut. Nicht nur für Tierliebhaber ein netter Schmöker! Und es nimmt ein gutes Ende, soviel vorweg....



  • Comments(0)//blog.abruzzomio.de/#post12